Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Hier das Evangelium vom nächsten Sonntag.
Wenn Sie eine Predigt halten müssten, was würden Sie predigen?

Schreiben Sie mir doch einmal ich bin gespannt auf Ihre Gedanken.

In den kommenden Tagen lesen Sie hier meine Gedanken und am nächsten Sonntag dann die Predigt.

EvangeliumMk 1, 7–11

Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden

Aus dem heiligen Evangelium nach Markus.

In jener Zeit
7trat Johannes in der Wüste auf
und verkündete:
Nach mir kommt einer,
der ist stärker als ich;
ich bin es nicht wert,
mich zu bücken und ihm die Riemen der Sandalen zu lösen.
8Ich habe euch mit Wasser getauft,
er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.

9In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa
und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
10Und sogleich, als er aus dem Wasser stieg,
sah er, dass der Himmel aufriss
und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam.
11Und eine Stimme aus dem Himmel sprach:
Du bist mein geliebter Sohn,
an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade