Ihr habt das Wort Gottes angenommen und es ist in euch wirksam.

 

Mittwoch, 21. Woche      1 Thess 2, 9-13

 

9Ihr erinnert euch, Brüder, wie wir uns gemüht und geplagt haben. Bei Tag und Nacht haben wir gearbeitet, um keinem von euch zur Last zu fallen, und haben euch so das Evangelium Gottes verkündet.

10Ihr seid Zeugen, und auch Gott ist Zeuge, wie gottgefällig, gerecht und untadelig wir uns euch, den Gläubigen, gegenüber verhalten haben.

11Ihr wisst auch, dass wir, wie ein Vater seine Kinder, jeden Einzelnen von euch

12ermahnt, ermutigt und beschworen haben zu leben, wie es Gottes würdig ist, der euch zu seinem Reich und zu seiner Herrlichkeit beruft.

13Darum danken wir Gott unablässig dafür, dass ihr das Wort Gottes, das ihr durch unsere Verkündigung empfangen habt, nicht als Menschenwort, sondern - was es in Wahrheit ist - als Gottes Wort angenommen habt; und jetzt ist es in euch, den Gläubigen, wirksam.

 

Ihr habt das Wort Gottes angenommen und es ist in euch wirksam.

Das Wort Gottes ist Ihnen lieber Leser, lieber Leserin wichtig, denn sonst hätten Sie nicht diesen Blog angesteuert, um das Evangelium und diesen Kommentar zu lesen. Ich stelle mir vor, dass Ihnen das Evangelium viel bedeutet und dass Sie die Bibel als das Wort Gottes angenommen haben. Ich stelle mir weiterhin vor, dass Sie darum bemüht sind das Evangelium auch zu leben. Dass Evangelium soll nicht nur Buchstabe bleiben, sondern in Ihnen lebendig werden.

 

Ihr habt das Wort Gottes angenommen und es ist in euch wirksam.

Es macht einen großen Unterschied, ob ich das Wort Gottes „nur“ verstandesmäßig kenne oder ob es auch in mir wirksam ist. Kenne ich nur eine Bibelstelle, oder setze ich sie auch in meinem Leben um?

Oft klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Bei mir ist es wenigstens so.

  • Ich weiß, dass ich 77 Mal für immer das Gleiche vergeben soll.
  • Ich weiß, dass ich unablässig beten soll.
  • Ich weiß, dass ich Gott mehr gehorchen soll als den Menschen.
  • Ich weiß, dass ich meine Feinde lieben soll.

Heute möchte ich neu versuchen, das Wort Gottes in mir wirksam werden zu lassen.

Gottes Segen wünscht Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade