Verlasst euch stets auf den Herrn.

 

Donnerstag, 1. Adventswoche        Jes 26, 1-6

 

1An jenem Tag singt man in Juda dieses Lied: Wir haben eine befestigte Stadt, zu unserem Schutz baute der Herr Mauern und Wälle.

2Öffnet die Tore, damit ein gerechtes Volk durch sie einzieht, ein Volk, das dem Herrn die Treue bewahrt.

3Sein Sinn ist fest; du schenkst ihm Ruhe und Frieden; denn es verlässt sich auf dich.

4Verlasst euch stets auf den Herrn; denn der Herr ist ein ewiger Fels.

5Er hat die Bewohner des hohen Berges hinabgestürzt, die hoch aufragende Stadt; er hat sie zu Boden geworfen, in den Staub hat er sie gestoßen.

6Sie wird zermalmt von den Füßen der Armen, unter den Tritten der Schwachen.

 

Verlasst euch stets auf den Herrn.

Mutige Entscheidungen zu treffen sind wie Sprünge ins Unbekannte. Traust du dich?

Ganz gleich vor welcher Herausforderung du gerade stehst, welchen Kampf du führst, welche Gelegenheit sich dir bietet oder welches Hindernis sich vor dir auftürmt – entscheide dich Gott zu vertrauen. 

 

Denn wenn du Gott vertraust,
wird sich dein Leben verbessern.
Und er hat dir die Freiheit gegeben,
diese Entscheidung heute zu treffen!

 

Verlasst euch stets auf den Herrn.

Wenn wir den Entschluss fassen, Gott zu vertrauen, können wir Angst, Niederlagen, Unsicherheit und Zweifel hinter uns lassen und Segen, Zuversicht, Frieden und Freude bekommen. Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, wird mir klar, wie oft Gott in meinem Leben gewirkt hat. Das zeigt mir, wie treu er ist und wie er unseren Glauben an ihn schätzt. Deshalb fällt es mir auch nicht schwer, meinen Glauben auf ihn zu setzen und ihm zu jeder Zeit und in jeder Situation zu vertrauen.

 

Verlasst euch stets auf den Herrn.

Wenn ich darüber nachdenke, was das kommende Jahr für uns bereithalten mag, kann ich mir nicht vorstellen, was uns besser dafür wappnen könnte, als Gott zu vertrauen. Vielleicht kostet es dich sehr viel Mut und Überwindung, diesen Schritt zu gehen. Aber ganz gleich in welcher Situation du gerade steckst – wenn du die Entscheidung triffst, Gott mehr zu vertrauen als deinen Gedanken, deinen Gefühlen und deinen Umständen, glaube ich, dass du eines Tages sagen kannst: Das war die beste Entscheidung meines Lebens! (Joyce Meyer)

Gottes Segen wünscht Edgar Wunsch, Pfarrer

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade