Wanderung nach Malot

Vom 2000 m hoch gelegenen Sonada wandere ich in das in das 1000 Meter tiefer gelegene Malot zu den St. Anna Schwestern. Über den Höhenrücken im Vordergrund führt die einzige Strasse hinunter ins Tal. Es ist eine Wanderung durch die Teeplantagen in denen der Spitzentee aus Darjeeling angepflanzt wird.

Es ist eine atemberaubend schöne Landschaft - für Touristen. Aber wenn man hier für einen Hungerlohn arbeiten und an den steilen Berghängen die Teeblätter pflücken muss, dann sieht die Sache schon anders aus.

Unten im Tal gönne ich mir dann erst einmal ein erfrischendes Bad im Fluss der in den Höhen des Himalaja seinen Ursprung hat.

Anbei einfach ein paar Bilder.





Blick aus meinem Fenster im College. Über den Höhenzug im Vordergrund gehet es hinunter ins Tal nach Malot.
















Nach dem halben Weg sieht man das Dörfchen Ramboock am Berghang. Jenseits den Bergen im Hintergrund liegt bereits Nepal.














Überall wimmelt es von Teepflückerinnen. Stets begegnen sie mir freundlich und posieren gerne für ein Foto und ein Donjabat (Dankeschön).

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade