3. Sonntag in der Osterzeit: Joh 21, 1-19 - Betrachtungen zum kommenden Sonntagsevangelium

Ich habe die Evangelien für die Werktage nun über zwei Jahre hinweg ausgelegt. Das bedeutet, dass jedes Werktagsevangelium zweimal eine unterschiedliche Betrachtung erfahren hat. Eine erste Betrachtungsreihe finden sie rechts im Bd. 1 "Jesus begegnen". Die zweite Betrachtungsreihe folgt bald in Band 2.

Das Archiv im Menu darunter beinhaltet alle bisherigen Betrachtungen.

Nun möchte ich Ihnen ein anderes „Format“ für die Schriftauslegung anbieten. Zu Beginn der Woche stelle ich Ihnen das Evangelium für kommenden Sonntag vor, bitte sie jedoch sich selbst Gedanken darüber zu machen.

 

Wenn Sie selbst eine Betrachtung über dieses Evangelium schreiben sollten:

1.  Welche Aussagen des Evangeliums für den kommenden Sonntag
    spricht Sie an?

2.  Welche dieser 19 Verse aus dem Johannesvangelium
    berühren Ihre Seele?

3.  Was möchte Gott Ihnen
    und den Menschen um Sie herum sagen?


Über die nächsten Tage verteilt gebe ich hier einige Hintergrundinformationen über das Evangelium.

Vielleicht schreiben sie auch wirklich eine Betrachtung, dann dürfen sie mir diese gerne schicken.


Kommenden Samstag lesen Sie hier dann meine Gedanken über dieses Evangelium.

Bleiben sie froh und gesund und fest in Gottes Hand
Edgar Wunsch, Pfarrer


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade