Bewerbung als Teepflücker

 

B

Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Manager der Teefabrik die man auf dem Bild sieht. Ich habe mich für einen Job als Teeblattpflücker auf der Teeplantage beworben. Meine Bewerbung wurde angenommen und nun darf ich 10 Tage als Teepflüger zusammen mit den Nepalesen 8 Stunden am Tag Teeblätter pflücken, die dann in dieser Fabrik weiterverarbeitet werden.  Wir werden aber abwarten bis die Regenzeit ganz zu Ende ist und ich nicht den ganzen Tag im Regen die mühevolle Arbeit des Teepflückens auf mich nehmen muss über diesen Vorschlag bin ich einverstanden.


Zusammen mit den Schwestern und einem  Priester der Salesianer war ich noch in Darjeeling. Gerade fuhr der Toy Train ein, eine Errungenschaft der Briten die mittlerweile zum Weltkulturerbe ernannt wurde.


Ohne einen Termin und ohne einen besonderen Grund schauten wir kurz beim Erzbischof der Diözese vorbei er hatte Zeit und freute sich über einen kurzen Besuch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade