Rikschafahrt in Siliguri




Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich heute mit einer Fahrrad Rikscha gefahren. Eigentlich wollte ich von der Innenstadt Siliguris zum Don Bosco College laufen aber die Dämmerung brach dann sehr schnell herein und ich wollte noch  bevor es dunkel wird wieder im College sein. Und so fragte ich einfach einen "Fahrrad-Rikscha-Mann" ob er mich die 5 km zum College fahren kann. Über den Preis wurden wir uns schnell einig: 80 Rupies waren sicher nicht zu viel. Es war bewundernswert wie dieser schmächtige Mann meine 84 kg durch die quirrligen Strassen chauffierte. Immer fand er eine Lücke um ja im Schwung zu bleiben. Nur an den großen Kreuzungen musste er anhalten damit er nicht von den großen Autos zerdrückt wurde. Am Ziel angekommen erschienen mir die 80 Rupies für seine Leistung doch sehr mager zu sein, darum  verdopplte ich den Fahrpreis freiwillig. Mir tat es nicht weh und der Ritschka-fahrer freute sich über das Trinkgeld.

Hier einige Bilder von unterwegs. 































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade