Kolathur - ein gigantischer Markt in Chennai

Bei einem Besuch auf dem größten Blumen, Obst und Gemüsemarkt wurde ich heute von Schwester Brida zum "Blumenkönig" ernannt.




Mit größter Fingerfertigkeit fertigen Spezialisten Blumengirlanden für die verschiedensten Feierlichkeiten an.


Männer und Frauen leisten von 3:oo in der Nacht bis in den Vormittag hinein Schwerstarbeit


Gemüse und Obst in Hülle und Fülle - auch viele Sorten die ich noch nie in meinem Leben gesehen und gegessen habe.


Um eine Kokosnuss aus ihrer faserigen, holzigen Schale zu lösen braucht man eine "Kokosnussmaschine" und einiges an Kraft und Geduld.






Frisch gepresster Zuckerrohrsaft und eine Sternenfrucht werden mir angeboten. Beides nehme ich gerne an. Ich bin richtig "scharf" darauf neues auszuprobieren.











































































































































































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade