Ihr aber, für wen haltet ihr mich? - Lk 9, 20



In jener Zeit
18betete Jesus für sich allein und die Jünger waren bei ihm.
Da fragte er sie:
Für wen halten mich die Leute?
19Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer,
andere für Elíja;
wieder andere sagen:
Einer der alten Propheten ist auferstanden.
20Da sagte er zu ihnen: Ihr aber,
für wen haltet ihr mich?

Petrus antwortete: Für den Christus Gottes.
21Doch er befahl ihnen und wies sie an,
es niemandem zu sagen.
22Und er sagte:
Der Menschensohn muss vieles erleiden
und von den Ältesten,
den Hohepriestern und den Schriftgelehrten
verworfen werden;
er muss getötet
und am dritten Tage auferweckt werden.
23Zu allen sagte er:
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst,
nehme täglich sein Kreuz auf sich
und folge mir nach.
24Denn wer sein Leben retten will,
wird es verlieren;
wer aber sein Leben um meinetwillen verliert,
der wird es retten.

Ihr aber, für wen haltet ihr mich?

Es ist heute in unserer Gesellschaft schick geworden, sich zu outen. Ich möchte mich jetzt auch einmal outen. Ich kann einfach nicht länger schweigen. Heute soll endlich der Tag meines Coming-out sein. Ich möchte mich ganz klar und eindeutig zu meiner Neigung und meiner Glaubensüberzeugung bekennen.

Ich liebe einen Mann - ich liebe Jesus.

Jesus ist mein Freund, mit dem ich Tag und Nacht zusammen sein möchte. Jesus ist mein Bräutigam, der mich in den Hochzeitssaal führt. Ich liebe Jesus, meinen Herrn, er ist mein Glück, er ist der Sinn meines Lebens.

Jesus ist mein Herr und mein Meister, der mir etwas zu sagen hat und nicht umgekehrt. Jesus ist für mich gestorben und auferstanden. Er ist in den Himmel aufgefahren, um dort einen Platz für mich vorzubereiten. Jesus wird einst wiederkommen, um zu richten die Lebenden und die Toten. Jesus ist super!

So, jetzt habe ich mich endlich geoutet und ich bin glücklich. Ich bereue nichts von dem, was ich gesagt habe. Die ganze Welt kann von meiner Liebe zu Jesus wissen und ich hoffe inbrünstig, dass sich noch mehr Menschen in der Kirche outen und sich zu ihrer Liebe zu Jesus bekennen. Am liebsten würde ich eine neue Initiative in der Kirche starten. #OutInChurch - Für eine Kirche ohne Angst. Liebe Jesus!


Gott segne Sie,
Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade