In jener Zeit versammelten sich die Apostel, die Jesus ausgesandt hatte, wieder bei ihm und berichteten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten.

 

Samstag, 4. Woche: Mk 6, 30-34

 

In jener Zeit versammelten sich die Apostel, die Jesus ausgesandt hatte, wieder bei ihm und berichteten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. Da sagte er zu ihnen: Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus. Denn sie fanden nicht einmal Zeit zum Essen, so zahlreich waren die Leute, die kamen und gingen. Sie fuhren also mit dem Boot in eine einsame Gegend, um allein zu sein. Aber man sah sie abfahren, und viele erfuhren davon; sie liefen zu Fuß aus allen Städten dorthin und kamen noch vor ihnen an. Als er ausstieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er lehrte sie lange.

 

____________________________________


Ich beneide die Apostel im heutigen Evangelium. Nach einer anstrengenden Arbeit haben sie eine Privataudienz bei Jesus und sie dürfen ihm alles Gelingen und alles Versagen persönlich sagen.

Wenn ich es recht überlege, dann hat ein jeder Christ die gleichen Privilegien. Am Ende eines arbeitsreichen Tages kann jeder noch einmal kurz in die Kirche vor den Tabernakel gehen um dort Jesus alles zu sagen was ihm an diesem Tag geglückt ist und was daneben gegangen ist. Jesus hört zu.

Jesus hat die Jünger damals getröstet und sie mitgenommen an einen einsamen Ort. Ich denke, dass Jesus auch auf meine Bedürfnisse eingeht, wenn ich zu ihm komme um ihm zu sagen was mich bewegt.

Es ist jetzt schon spät am Abend, als ich diese Zeilen niederschreibe. Aber jetzt gehe ich noch einmal rüber in die Kirche und mache es so wie die Apostel zu jener Zeit. Ich berichte Jesus alles was ich heute getan habe.

 

Gott segne Sie, Edgar Wunsch, Pfarrer



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade