Der letzte Mohikaner

 

Joh 15,18-21 Samstag, 5. Osterwoche

 

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten. Das alles werden sie euch


Der letzte Mohikaner

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich der letzte Mohikaner bin.

Ich feiere jeden Tag die Eucharistie. Ich liebe die Katholische Kirche. Ich bin gegen Abtreibung und Euthanasie. Ich bin der Meinung, dass eine Ehe zwischen einer Frau und einem Mann geschlossen wird und finde, dass „Maria 2.0“ auf einem Holzweg ist. 

 

Mohikaner sterben nicht aus

Vielleicht werden Mohikaner wie ich in Deutschland (noch) nicht gehasst, aber man stößt doch auf Gegnerschaft und Unverständnis, wenn man nicht mit dem Mainstream liebäugelt. Ich möchte nicht von dieser Welt stammen, sondern mich ganz an der jenseitigen Welt orientieren. Den Preis dafür nehme ich gerne in Kauf.

Kommentare

  1. ..... und es bliebe noch hinzuzufügen: diese Selbstverständlichkeit "m/w/d" wird allein der Welt gefallen, nicht aber Gott! Als Mann und Frau schuf er sie (Gen.1, 26-27).
    Welch ein Gottesgeschenk, dass es noch Priester gibt, die der Welt nicht gefallen müssen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade