Wer ist Jesus

 

Mk 12, 35-37    Freitag, 9. Woche

 

Als Jesus im Tempel lehrte, sagte er Wie können die Schriftgelehrten behaupten, der Messias sei der Sohn Davids? Denn David hat, vom Heiligen Geist erfüllt, selbst gesagt Der Herr sprach zu meinem Herrn Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde unter die Füße. David selbst also nennt ihn „Herr“. Wie kann er dann Davids Sohn sein? Es war eine große Menschenmenge versammelt und hörte ihm mit Fre


 

Das heutige Evangelium ist schwer zu verstehen, obwohl es nur aus drei kurzen Versen besteht.

Man muss etwas „ums Eck“ denken, um zu verstehen, welchen Vorwurf die Schriftgelehrten überhaupt vorbringen.

Für manche Menschen ist immer alles kompliziert. Aus den leichtesten Aufgaben machen sie eine Doktorarbeit.

 

Für mich ist die Sache mit Jesus ganz einfach.

·         Jesus ist wahrer Gott von wahrem Gott.

·         Jesus ist der Herr.

·         Jesus ist mein Gott und mein Meister.

Mehr gibt es für mich hierzu nicht zu sagen.

 

 

 

Gott segne Sie

Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade