Weil im Himmel die Erfüllung eurer Hoffnung für euch bereitliegt.

 

Mittwoch, 22. Woche      Kol 1, 1-8

 

1Paulus, durch den Willen Gottes Apostel Christi Jesu, und der Bruder Timotheus

2an die heiligen Brüder in Kolossä, die an Christus glauben. Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater.

3Wir danken Gott, dem Vater Jesu Christi, unseres Herrn, jedes Mal, wenn wir für euch beten.

4Denn wir haben von eurem Glauben an Christus Jesus gehört und von der Liebe, die ihr zu allen Heiligen habt,

5weil im Himmel die Erfüllung eurer Hoffnung für euch bereitliegt. Schon früher habt ihr davon gehört durch das wahre Wort des Evangeliums,

6das zu euch gelangt ist. Wie in der ganzen Welt, so trägt es auch bei euch Frucht und wächst seit dem Tag, an dem ihr den Ruf der göttlichen Gnade vernommen und in Wahrheit erkannt habt.

7So habt ihr es von Epaphras, unserem geliebten Mitarbeiter, gelernt. Er ist an unserer Stelle ein treuer Diener Christi,

8und er hat uns auch von der Liebe berichtet, die der Geist in euch bewirkt hat.

 

 

Weil im Himmel die Erfüllung eurer Hoffnung für euch bereitliegt.

Im Himmel werden einmal alle meine Hoffnungen erfüllt.

Diesen Satz aus der heutigen Lesung muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!

 

Ich trage die Hoffnung in mir, …

dass auch der Leib sich vollenden wird und alle Krankheiten besiegt sind.

dass ich Gott sehen werde von Angesicht zu Angesicht.

dass ich dann nicht mehr sündigen werde und nicht mehr sündigen kann.

dass es dann keine peinlichen Momente mehr geben wird.

dass Streit, Eifersüchteleien, Egoismus, Lüge und all die anderen kindischen Dinge im Himmel nicht mehr zu finden sind.

dass der Glaube zum Schauen übergehen wird.

dass echte, tiefe und volle Gemeinschaft erlebbar wird.

dass alles, was ich mir vom Himmel vorstelle, bei weitem noch übertroffen werden wird.

 

Weil im Himmel die Erfüllung eurer Hoffnung für euch bereitliegt.

Im Himmel wird es sehr schön sein. Darauf freue ich mich.

Gottes Segen wünscht

Edgar Wunsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade