Mt 11, 25-27: ... all das ...

Mittwoch, 15. Woche

25In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.

26Ja, Vater, so hat es dir gefallen.

27Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Lektionar 2018 ff. © 2020 staeko.net


Betrachtung

... all das …

Was meint Jesus damit, wenn er sagt, dass der Vater all das vor den Weisen und Klugen verborgen hat? Meint er damit all das, was er kurz zuvor (siehe Evangelium von Dienstag) zu den Jüngern gesagt hat; dass Macht, Geld, Ruhm,- und Wundersucht nicht von Bestand sind und beim Gericht keine Bedeutung haben werden?
Wenn Jesus all das meint, dann sollten wir schnell unser Leben und unser Verhalten überdenken und umkehren. Lieber unmündig und somit völlig abhängig von Gott leben, als selbstbestimmt und frei, klug und Weise eigene Wege gehen um damit aber auf Dauer für Ruinen zu arbeiten.

Gott segne Sie,
Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade