Mt 11, 28-30: Kommt alle zu mir

Donnerstag, 15. Woche

In jener Zeit sprach Jesus:
28Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
29Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
30Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht.
Lektionar 2018 ff. © 2020 staeko.net

Betrachtung

Kommt alle zu mir


Meist möchten die Menschen etwas von mir. Sie möchten meine Zeit, meine Geduld, Bettler wollen mein Geld, Festgäste laden mich ein, damit ich ein schönes Grußwort halte und Hochzeitsleute wollen, dass ich eine schöne, lockere Feier abhalte. Ich mache das alles gerne und gebe was ich ich kann und habe.
Jesus fordert zwar auch – und manchmal nicht wenig, aber er möchte auch geben. Er möchte etwas geben was ich in unserer hektischen Welt – und Kirche – oft nicht finde. RUHE - für Leib und Seele.
Ich muss mir nur die Zeit nehmen um zu IHM zu gehen, in die Kirche , vor den Tabernakel - dort ist Jesus. „Kommt zu mir – ich werde euch Ruhe verschaffen“ Das Angebot des Herrn gilt 24/7.

Eine andere Frage jedoch ist, ob ich das Angebot Jesu annehme.

Gott segne Sie
Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade