Königin Ester

 


Donnerstag, 1. Fast Wo

Est 4, 17

 



In jenen Tagen

17kwurde die Königin Ester von Todesangst ergriffen und suchte Zuflucht beim Herrn, und sie betete zum Herrn, dem Gott Israels:

17lHerr, unser König, du bist der Einzige. Hilf mir! Denn ich bin allein und habe keinen Helfer außer dir; die Gefahr steht greifbar vor mir.

17mVon Kindheit an habe ich in meiner Familie und meinem Stamm gehört, dass du, Herr, Israel aus allen Völkern erwählt hast; du hast dir unsere Väter aus allen ihren Vorfahren als deinen ewigen Erbbesitz ausgesucht und hast an ihnen gehandelt, wie du es versprochen hattest.

17rDenk an uns, Herr! Offenbare dich in der Zeit unserer Not, und gib mir Mut, König der Götter und Herrscher über alle Mächte!

17sLeg mir in Gegenwart des Löwen die passenden Worte in den Mund, und stimm sein Herz um, damit er unseren Feind hasst und ihn und seine Gesinnungsgenossen vernichtet.

17tUns aber rette mit deiner Hand! Hilf mir, denn ich bin allein und habe niemand außer dir, o Herr!

 

Königin Ester, eine mutige Frau

Ester war für ihre Schönheit berühmt; sie hätte bei Heidi Klum´s Germany's Next Topmodel sicherlich alle Preise kassiert.

Zusammen mit anderen jungen und hübschen Frauen wurde sie in den Palast des Königs gebracht. Aus ihnen sollte die neue Königin ausgesucht werden. Ester wurde auserwählt, die neue Königin zu sein, verheimlichte jedoch ihre jüdische Abstammung.

Als ein Befehl des Königs verabschiedet wurde, alle Juden im Land auszurotten und zu vernichten, suchte Königin Ester jedoch nach einem Weg, um diesen Genozid zu verhindern. In ihrer Not sprach sie obiges Gebet.

 

Ein Gebet für Sie?

Sie können das Gebet ja auf Ihre Situation hin etwas umschreiben und dann, wenn Sie in einer Not sind, Gott mit den Worten von Königin Ester um Hilfe bitten.

Gott segne Sie
Edgar Wunsch, Pfr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade