Mk 12,35-37: Sie hörten IHM mit Freuden zu


Freitag, 9. Woche JK:

35Als Jesus im Tempel lehrte, sagte er: Wie können die Schriftgelehrten behaupten, der Messias sei der Sohn Davids?
36Denn David hat, vom Heiligen Geist erfüllt, selbst gesagt: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde unter die Füße.
37David selbst also nennt ihn „Herr“. Wie kann er dann Davids Sohn sein? Es war eine große Menschenmenge versammelt und hörte ihm mit Freude zu.

Lektionar 2018 ff. © 2020 staeko.net

Betrachtung

Sie hörten ihm mit Freuden zu.

Die Schriftgelehrten, die Pharisäer, die Anhänger des Herodes, die Sadduzäer, sie alle hören Jesus nicht zu, sondern stellen ihm immer nur Fragen.
Die Volksmenge hörte ihm jedoch mit Freude zu.

Frage: Lese ich gerne in der Bibel und höhere Jesu Wort für mich heraus? Bereite ich mich vor auf die heilige Messe, in dem ich das Evangelium bereits zu Hause lese und durchbete, um es dann in der Feier der Eucharistie mit Freude zu hören?


Gott segne Sie
Edgar Wunsch, Pfr

Beliebte Posts aus diesem Blog

Alle, die vom Geist bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Geist entspricht.

Was Harry Potter mit der Schweigespirale in unserer Gesellschaft zu tun hat.

Der Herr und Mose redeten miteinander, wie Menschen miteinander reden.

Sternsinger nur mit weißer Hautfarbe?

Evangelium vom nächsten Sonntag - Taufe des Herrn

Ergreife das ewige Leben.

Luthers fahrender Platzregen

Reich - Arm

Hab keine Angst vor diesem Henker.

Currywurst im Sinkflug - Hoffnung Ade